Tagebuch / Updates von mir

Auf der Suche…

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, über das was mir passiert ist, über die Schuld frage, wie das überhaupt alles passieren konnte. War es meine Schuld oder die von Chirug. Aber ich denke manchmal hat man halt nur Pech und ist jemand von den 1 : …………. dem das passieren konnte. Es wird wohl nie geklärt werden wer jetzt Schuld hatte………..

Ich versuche so wenig wie möglich zurück zu schauen, ist nicht immer einfach. Wenn der kopf nicht mit spielen will dann rasen die Gedanken durch und man kann es nicht mehr stoppen. Im Moment ist es 50/50 Kopf und Körper Belastung. Mal gute mal schlechte Tage, es wechselt sich im Moment gleichmäßig ab. Das schwere ist auch das man größtenteils auf fremde Hilfe angewiesen ist, man ist ja nicht mehr so mobil wie früher.

Was oder wen suche ich: Ich suche Antworten, Menschen denen auch so etwas oder ähnliches oder schlimmeres passiert ist. Wie sie damit umgehen, Spätfolgen, Therapien, Freunde usw……….Menschen die den Alltag nach einer Sepis meistern oder vielmehr bewältigen. Ihre Geschichte wie oder durch was sie eine Sepsis oder gar einen Septischen Schock so wie es bei mir war bekommen haben und wie sie damit leben und zurecht kommen. Man führt ein ganz anderes Leben von jetzt auf gleich.

Vielleicht habe ich ja das Glück und es meldet sich jemand…

Similar Posts

2 Comments

  1. Hallo Markus, hier schreibt Dir Melnaie Lumma, ich war eine „MINI“ Kundin in Deinem Tattoo-Studio. Mein Mann war der „Groß“-Kunde. Wir haben immer mal wieder von Dir gesprochen und ich bin jetzt auf Deinen Blog gestoßen. Ich weiß gar nicht ob er noch aktiv ist…ich schreibe Dir weil mich Deine Geschichte bewegt, Ihr hattet es ja schon schwer mit Euren Kindern in Bezug auf Krankheiten. Es ist mein Job mit Menschen zu arbeiten im Kunst Thearpeutischen Kontext und ich kann Dir vielleicht empfehlen auf Deine Stärken zu bauen. Deine Resscouren die in Dir schlummern um ein halbwegs normales Leben annehmen zu können. Ganz so wie Deine Tochter sagte: Papa ich war mehr im Krankenhaus als Du. Sie zeigt damit Ihre Kräfte die in Ihr schlummern…wir hoffen sehr Du erholst Dich, vorallem seelisch und Dein Körper macht halbwegs mit. Alles gute…Melanie aus Eschweiler

    1. Hallo Melanie, erstmal bestell bitte liebe Grüße !!!
      Ich versuche meine Platz noch zu finden in diesem neuen Leben. Es ist alles schwer, aber nicht unmöglich. Meinen Famile und meinen besten Freunde geben mir die nötige Kraft.
      Wie es weiter geht weiss ich noch nicht. Im Januar 2023 habe ich noch eine schwere OP vor mir. Mal schauen wie ich das alles wieder verkrafte. Aber ich möchte nicht Klagen, ich habe schon viel erreicht in den 3 Jahren.
      Psychisch ist es manchmal die Hölle trotz Trauma Therapie. Aber im Moment geht es mir ganz gut. Schön von euch zu hören.

      LG Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert